Ein ewiger Wechsel von Hoch`s und Tief`s...

Ja, das ich das Leben. Es ist nicht immer leicht, aber dennoch warten viele schöne Momente auf einen. Man muss nur geduldig sein, auch wenn das nicht immer einfach ist.
 Das habe auch ich im Laufe der letzten Woche erfahren. Zunächst waren da diese Unsicherheit und die Angst vor dem Fremden.

Was erwartet mich in einer fremden Stadt, so ganz allein?
Wird die Einsamkeit mich überfallen?
Werde ich Menschen finden, die mich verstehen?
Werden meine "alten" Freunde mich vergessen?
Wie wird der Alltag als Studentin aussehen?
Bin ich dem gewachsen?
            ...

Nach und nach verblassen diese Ängste jedoch.Um es mir selbst ein wenig leichter zu machen, sage ich mir immer wieder, dass es vielen anderen "Ersti`s" genauso geht :). Die Menschen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind alle sehr nett und auch freue ich mich schon sehr auf das Studium sowie das Leben in einer Großstadt! Irgendwie fühle ich mich auch ziemlich erwachsen und stolz, da sicher nicht jeder den Schritt wagen würde, mit 18 alleine in eine fremde Stadt zu ziehen und dort zu studieren.

Also: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen